Variante B überarbeitet FRAME –
den Lifestyle und Trend Blog von Mister Spex
Kunde
Mister Spex GmbH, BerlinLeistungen
UX Design,
Webdesign,
Programmierung
Tools
Photoshop, WordpressLink
frame.misterspex.deDas Briefing
Das FRAME Magazine ist der digitale Fashion-, Lifestyle- und Trend-Blog von Mister Spex und berichtet sowohl über Aktuelles, gewährt aber auch einen Einblick hinter die Kulissen von Europa’s größtem Brillen-Onlinehändler.
Nach dem Launch des Blogs im Jahre 2010 ging es darum, dem Blog nicht nur ein frisches Redesign zu verpassen, sondern ihn auch auf geänderte Nutzungsszenarien – vor allem im Hinblick auf mobile Endgeräte – zu optimieren.
Unsere Leistungen
Der Blog wurde unter der Prämisse „Mobile first“ von Grund auf neu konzipiert und der Fokus auf Interaktivität, User Engagement sowie nahtlose Integration ausgewählter Shop-Produkte und weiterer Social-Media-Profile gelegt. Die neue Informationsarchitektur ist radikal entschlankt. Das Interesse der Leser wird visuell über großflächige Bilder gesteuert.
Im CMS wurde das Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen deutlich vereinfacht und optimal an die internen Abläufe angepasst: Bilder werden automatisch auf die richtige Größe zugeschnitten, Dateigrößen optimiert, Sektionen können schnell per Klick erstellt und per Drag & Drop arrangiert werden.
Variante B bedankt sich bei dem Kunden Mister Spex GmbH, Berlin für die herausragende Zusammenarbeit.
Sie wünschen sich auch ein neues digitales Erscheinungsbild?
Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören!